Aus der Region für die Region

Die Stadtwerke Grevesmühlen GmbH sowie ihre 100%-igen Tochtergesellschaften Gasversorgung Grevesmühlen GmbH und Gasversorgung Wismar Land Vertrieb GmbH versorgen Kunden in Grevesmühlen und Nordwestmecklenburg mit Erdgas.

 

 

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Die Gasversorgung Grevesmühlen GmbH stellt im Rahmen der "Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Gas aus dem Niederdrucknetz (Gasgrundversorgungsverordnung - GasGVV)" vom 26. Oktober 2006 den Kunden Gas im Netzgebiet der Stadtwerke Grevesmühlen GmbH zur Verfügung.

 

"Grund- und Ersatzversorgung"

  brutto Einheit
 Arbeitspreis 6,94 Cent/kWh
 Grundpreis 127,77 EUR/Jahr
Preisstand seit 01.11.2011


Die Gasversorgung Wismar Land Vertrieb GmbH stellt im Rahmen der "Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Gas aus dem Niederdrucknetz (Gasgrundversorgungsverordnung - GasGVV)" vom 26. Oktober 2006 den Kunden Gas im Netzgebiet der Gasversorgung Wismar Land GmbH zur Verfügung.

"Grund- und Ersatzversorgung"

   brutto Einheit  
Arbeitspreis 0 - 2.866 kWh   9,85  Cent/kWh
Grundpreis 0 - 2.866 kWh  23,48  EUR/Jahr
Arbeitspreis ab 2.867 kWh    7,41 Cent/kWh
Grundpreis ab 2.867 kWh 127,77 EUR/Jahr
Preisstand 01.02.2017






 

Informationen der Deutschen Energieagentur über das Thema Energieeffizienz erhalten Sie unter:

www.energieeffizienz-online.info
Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen des Lieferanten betreffen, sind zu richten an:
Stadtwerke Grevesmühlen GmbH, Grüner Weg 26, 23936 Grevesmühlen oder Tel.: 03881 7845-0 oder info@stadtwerke-gvm.de.
Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 / 27 57 240 - 0
Fax: +49 (0) 30 / 27 57 240 - 69
Mo. - Do. 10:00 - 12:00 Uhr und 14 bis 16 Uhr
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/ 22480-500 oder 01805 101000 (Mo.-Fr. 9:00 Uhr - 15:00 Uhr), Telefax: 030/ 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.